Kino - Beckenrand Sheriff

12. April 2024 - 19. April 2024

Kinostart: 09.09.2021 Dauer: 114 Min Genre: Komödie FSK: ab 6 Produktionsland: Deutschland

Die Regeln von Bademeister Karl (Milan Peschel) sind legendär – seine ruppige Art im Freibad in Grubberg noch mehr. Seit 30 Jahren wacht er als Beckenrand Sheriff über die Badegäste. Diese blieben jedoch in den letzten Jahren eher aus, was nicht nur an der abweisenden Art von Karl liegt. Die Kosten sind zu hoch, das Freibad zu alt, sodass die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) eine Schließung des Freibads erwägt. Der Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel) wittert seine Chance und will das Gelände für neue Wohnungen nutzen. In Karl wächst jedoch der Ehrgeiz: Mit einem Volksbegehren und 600 Stimmen könnte die Schließung des Freibads verhindert werden. Hilfe braucht er dabei von seinem neuen nigerianischen Azubi Sali (Dimitri Abold), der besser in der Ortschaft integriert ist als Karl selbst. Karl muss seinen Charme spielen lassen oder zumindest die Wasserpolomannschaft auf Vordermann bringen, sodass das Freibad auch weiterhin offenbleiben kann. Der Deal: Er muss Sali das Schwimmen beibringen, sodass er sein Potenzial als Torhüter in der Wassermannschaft ausnutzen kann. Unverhoffte Hilfe bekommen die beiden Bademeister von Dr. Rieger (Rick Kavanian), Erzrivale von Karl, und der Ex-Profischwimmerin Lisa (Sarah Mahita), die mit Sali auf Tuchfühlung geht. (Kino.de)

© Kulturverein Olympiadorf e.V. 2020

Das einfache Ticketsystem