Leonie Leuchtenmüller - ehrlich

9. Oktober 2022 - 9. Oktober 2022

Leonie Leuchtenmüller: Hauchzart, glashart und alles dazwischen - ehrlich!

Leonie leuchtet - mit ihrer Bühnenpräsenz, ihrer Ausstrahlung, vor allem aber mit ihrer
Stimme, die durch ihre Brillanz und Virtuosität und gleichzeitig durch ihre Wärme und
Emotionalität besticht. „Ich liebe die Kraft gefühlsbetonter Songs! Meine Lieder sind alle
‚echt’ und reflektieren prägende Momente meines Lebens.“ So klingt ihr Debüt Album
„Rainbows“ mal zaghaft erzählend, mal lauthals bekennend; in der Vertonung mal verspielt
mal puristisch.
Das aktuelle Album „ehrlich“ steht durch die Verschmelzung deutscher und englischer Titel
für das Aufweichen sprachlicher aber auch stilistischer Grenzen. Die Bandbreite reicht von
lyrischen Pop-Balladen bis hin zu koketten Soul- Arrangements. Feine Klangspiele stehen
geerdeten Soundkontrasten gegenüber und werden doch immer von einem organischen
Bandsound getragen.

© Kulturverein Olympiadorf e.V. 2020